Achtung Hüpfburg! Es wird heiß!

Jetzt haben wir die ersten Tage mit sommerlichen Temperaturen. Bis zu 40° werden örtlich angesagt. Deshalb möchten wir euch noch ein paar Tipps mitgeben was eure gemietete Profi-Hüpfburg an heißen Tagen betrifft.

Mädchen mit Getränk vor Hüpfburg

Wenn wie heute hohe Temperaturen vom Wetterdienst angesagt sind solltet ihr folgendes beachten. Die Hüpfburg erwärmt sich sehr schnell bei starker Sonneneinstrahlung. Wählt bitte einen Auftstellort im Schatten. Wenn dies nicht möglich ist dann stellt die Hüpfburg nach Möglichkeit so auf das die hohe Rückseite der Hüpfburg ihren Schatten auf die Hüpffläche wirft. Kontrolliert regelmäßig die Temperatur der Hüpffläche. Sollte es um die Mittagszeit zu heiß sein dann darf gerne mal Pause gemacht werden bis die Sonne nicht mehr so intensiv scheint. Das Hüpfen mit Schuhen ist keine Option.

Jetzt noch etwas zum Thema Gebläse der Hüpfburg. Unsere größten Gebläse haben 2000 Watt. Die Gebläse müssen immer laufen so lange sich Kinder auf der Hüpfburg befinden. Wie sich jeder gut vorstellen kann läuft hier ordentlich Strom durch die Leitung welcher verbraucht wird. Der fließende Strom erzeugt Hitze und im schlimmsten Fall fängt das Kabel an zu schmoren. Wenn ihr also eine Kabeltrommel benutzt dann nehmt eine von hoher Qualität mit möglichst dickem Kabelquerschnitt und extra Sicherung. Außerdem sollt das Kabel vollständig von der Rollen genommen und in großen Schleifen ausgebreitet werden.

Beim Beachten unserer Tipps sollte nichts mehr dem Spaß auf der Hüpfburg im Wege stehen. Wir wünschen euch viel Freude mit unseren Hüpfburgen. Auch wenn es mal heiß her geht.