Hüpfburg-Saison mit Höhen und Tiefen

So hatten wir uns die Hüpfburg-Saison 2020 im Januar nicht vorgestellt. Aber so erging es ja dieses Jahr fast allen. Corona lässt grüßen.

Mädchen auf Hüpfburg Roboto

Ab Januar hatten wir eine Flut an Anfragen unserer Hüpfburgen. Es sah ganz so aus als würde es eine tolle Saison 2020 für die Hopsi Hüpfburg-Vermietung werden. Doch wie jeder schmerzlich zu spüren bekam rauschte Corona ab Februar durch Europa. Die Folge war eine Welle an Stornierungen mit denen wir zu kämpfen hatten.

Eigentlich hatten wir die Hüpfburg-Saison 2020 schon abgeschrieben. Doch im Mai wurden nach und nach die Corona-Maßnahmen wieder etwas gelockert und es wurden doch wieder einzeln Hüpfburgen gebucht. Und so ging es auch den ganzen Sommer durch. Die Verunsicherung bei den Kunden war groß und so wurde eher vorsichtig gebucht.

Der Höhepunkt des Jahres war dann wie immer die Schuleinführung. Trotz Corona hatten wir gut zu tun auch wenn nicht alles zu Einhundert Prozent gepasst hat. Die Zahlen waren weit von denen des Vorjahres entfernt. Trotzdem schauen wir positiv in die Zukunft und haben neue Hüpfburgen bestellt.

Jetzt kurz vor Abschluß der Saison kann man sehr gut die Einbußen erkennen welche Corona der Hopsi Hüpfburg-Vermietung beschert hat. Fast zwei Drittel weniger Umsatz stehen zu Buche. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf die nächste Saison. Und es wird auch die ein oder andere Überaschung im kommenden Jahr geben.