Erstaunliche Saison 2018 für Hopsi Hüpfburg-Vermietung

Viel Sonne. Viel Arbeit. Der gefühlt endlose Sommer bescherte der Hopsi Hüpfburg-Vermietung eine erfolgreiche Saison im Jahr 2018. Wir haben für euch diesen Sommer nochmal in einigen Zahlen nachgestellt. Wir haben uns eine kleine Auszeit am See gegönnt und können nun abschließend auf dieses tolle Jahr zurückblicken.

Das Jahr fing eigentlich ganz entspannt an. Wir freuten uns im Frühjahr über zwei Buchungen pro Woche und waren schon gespannt auf die Sommerferien. Pünktlich zum Sommeranfang lagen wir bereits bei 4 Buchungen pro Wochenende. Die Besucherzahlen auf unserer Homepage waren auch Dank unserem Auftritt auf Facebook, Twitter und Instagram enorm. Das große Interesse spiegelte sich dann auch in den Buchungen in den Sommerferien wieder. Zwischen 6 bis 10 Buchungen konnten wir pro Woche ausliefern.

Das tolle Wetter trug zu vielen Buchungen und kaum einer Stornierung bei. Für uns ergab sich die Möglichkeit nochmal kurz vor dem Höhepunkt des Jahres einige Hüpfburgen zu organisieren. Wir investierten in 8 neue wunderschöne Mini-Hüpfburgen. Mit der doppelten Anzahl Hüpfburgen fühlten waren wir nun gut ausgestattet und voll ausgelastet.

Der große Ansturm kam dann aber wie gewohnt wieder zum Schulanfang. Viele kleine ABC-Schützen freuten sich zum Start in einen neuen Lebensabschnitt über eine Hüpfburg von der Hopsi Hüpfburg-Vermietung. Wir waren komplett ausgebucht zur Schuleinführung und waren 2 Tage mit dem Ausliefern der Hüpfburgen beschäftigt. Die meiste Arbeit hatten wir aber nach dem alle Hüpfburgen wieder zurück waren. Alle Hüpfburgen mussten gesäubert und teilweiße ausgebesster werden. Die Schuleinführung hatte einen großen Werbeeffekt welchen wir noch 4 Wochen lang auskosten durften. Mitte September konnten wir endlich verschnaufen und etwas durchatmen.

Der Stand heute gegenüber dem Vorjahr sieht in Zahlen nun so aus. Insgesamt haben sich die Besucherzahlen unserer Internetseite verdoppelt und die Zahl der Aufrufe unserer Internetseite hat sich vervierfacht. Was nichts anderes heißt als das wir unsere Seite gegenüber 2017 interessanter gestaltet haben inkusive vieler nützlicher Informationen und Serviceangebote für euch. Der Umsatz hat sich in 2018 ebenfalls vervierfacht. Ihr seid also mit unserem Angebot und Dienstleistungen zufrieden gewesen. Das freut uns natürlich sehr und wir werden uns bemühen den Service und die Angebote für euch noch im kommenden Jahr zu verbessern. Wie das genau aussehen wird schreiben wir euch in einem der kommenden Beiträge.

Wir haben dieses Jahr viel dazu gelernt und optimiert. Vor allem beim Thema Versand der Hüpfburgen. Hier mussten sich einige Kunden erst daran gewöhnen das wir nicht persönlich geliefert haben sondern der Postbote. Das Rechnungs- und Mahnwesen wurde automatisiert. Diesbezüglich wurde auch ein geeigneter Inkassopartner gesucht und gefunden. Wir wollen gerne bis zur nächsten Saison die Möglichkeit schaffen mit Paypal zu zahlen. Aber darauf werden wir auch noch etwas später eingehen da wir nicht sicher sind ob sich ein Bezahldienst mit unserem Buchungskalender koppeln läßt. Es schwebt uns auch die Idee der Expansion mit fähigen Interessenten vor. Das ist aber noch Zukunftsmusik und ist im Moment nur ein Gedanke von Vielen.

Alles in Allem sind wir sehr zufrieden mit diesem Jahr und freuen uns auf 2019. Wir bedanken uns nochmal ausdrücklich bei allen Kunden für diesen tollen Sommer! Wir hoffen einige von euch dann wieder mit einer Hüpfburg von Hopsi beglücken zu dürfen.