Dieses Jahr wurde wieder der Hüpfburgtag vom Lauchröder Sportverein und seinen vielen Helfern organisiert. Hier nochmal ein kleiner Rückblick zu diesem herrlichen Tag.
Alles begann mit einer Tasse kräftigen Kaffee morgens um 6. Der Wetterbericht bestätigte gutes Wetter für den Hüpfburgentag und somit konnte nichts mehr schief gehen. Es stellte sich als gute Idee heraus den besonderen Tag um einen Tag nach vorne zu verlegen. Eigentlich sollte dieser ja Sonntag statt finden aber da war Regen angesagt. Somit sollte der Samstag herhalten.




Gegen 7.00 Uhr wurden alle Hüpfburgen und des Zubehör verladen und Richtung Sportplatz gefahren. Timo Hamm hatte bereits die Versorgung mit Strom sichergestellt und einen Stromkasten aufgestellt. Wie im Jahr zuvor war die Versorgung der Gebläse durch Kabeltrommel die größte Herausforderung. Damit es am Ende nicht zu Störungen und Ausfällen kam wurden immer maximal zwei Hüpfburgen pro Kabeltrommel betrieben. Mit etwas Verzögerung war dann alles bereit und die ersten Kids warteten schon ungeduldig dass es los ging.
Zum Start um 10.00 ließ sich auch die Sonne nicht lumpen. Alle Stände mit Verpflegung waren aufgebaut. Der Rost wurde angefeuert und alle hatten gute Laune und freuten sich auf die vielen Besucher. Und es dauerte auch nicht lange bis sich der Sportplatz füllte. In der Spitze hatten wir nicht ganz so viele Besucher wie im vorangegangenen Jahr aber das war wohl leider dem wechselhaften Wetter geschuldet. Nichtsdestotrotz war der 2. Lauchröder Hüpfburgentag wieder ein voller Erfolg und wir haben enorm viel Zuspruch von unseren Besuchern bekommen.
Nach 3 Tagen harter Arbeit waren alle Hüpfburgen wieder gereinigt und für neue Einsätze bereit. Alle waren zufrieden und Blicken auf ein tolles Event zurück. Wir sagen noch einmal vielen Dank an alle Helfer und die großartige Organisation und freuen uns auf das nächste Mal.

Comments are closed